Guns N‘ Roses rocken Las Vegas – Live @ T-Mobile Arena – 8. April 2016

0

Auch ein Mittelfußbruch stoppt einen Axl Rose nicht. Im Sitzen überzeugt er und die Band, beim Tourstart in Las Vegas!

Die erste Show von Guns N‘ Roses in Las Vegas ist vorbei und was das für eine Show war. Nach knapp 23 Jahren standen Axl, Slash und Duff (ausgenommen natürlich der Troubadour Gig), wieder gemeinsam auf der Bühnen und überraschten die Fans mit Songs, die man lange nicht gehört bzw. fast noch nie live spielten – Double Talkin‘ Jive und Coma.

Axl wurde auf einem Thron auf die Bühne geschoben, der für Dave Grohl von den Foo Fighters gebaut wurde, als dieser sich das Bein gebrochen hatte. Axl bedankte sich auch bei Dave, der sich im Publikum befand.

„I wanna thank Dave Grohl for this; it was very nice of him. I’ve got nothing to do with this.“

Interessant zu sehen, wie vor allem Slash die Songs vom letzten GN’R Album Chinese Democracy interpretierte. Chinese Democracy, This I Love und Better bekamen von Ihm einen neuen Anstrich, der zu gefallen wusste.

Gut, dass die Jungs anscheinend eine gute Mischung von Appetite for Destruction, Use Your Illusion und Chinese Democracy Songs für die Setlist fanden.

Hier die ganze Setlist:

01. It’s So Easy
02. Mr. Brownstone
03. Chinese Democracy
04. Welcome To The Jungle
05. Double Talkin‘ Jive
06. Estranged
07. Live And Let Die (Paul McCartney & WINGS cover)
08. Rocket Queen
09. You Could Be Mine
10. New Rose (THE DAMNED cover)
11. This I Love
12. Coma
13. The Godfather Theme (Slash)
14. Sweet Child O‘ Mine
15. Better
16. Civil War
17. Wish You Were Here (Richard Fortus and Slash)
18. Layla (outro)
19. November Rain
20. Knockin‘ On Heaven’s Door (BOB DYLAN cover)
21. Nightrain

Encore:

22. Patience
23. Paradise City

Wir haben jetzt noch ein paar Bilder und Videos für euch zusammen gesucht – mehr findet Ihr im LIVE AND LET DIE Forum – viel Spaß!

Morgen geht es dann mit der zweiten Show in Las Vegas weiter, die natürlich auch ausverkauft ist.

 

 

 

 

 

Share.

About Author

Leave A Reply